Zu meiner Person

Hansjörg Greineder

Nach der Volksschule habe ich eine Lehre als Mechaniker abgeschlossen. Als ich einige Jahre in diesem Beruf tätig war, nahm ich an der Ausbildung als Maschinenbautechniker erfolgreich teil. Jahre später erlangte ich die Allgemeine Hochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg.

Mein anschließendes Studium der Pharmazie musste ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Ich litt zu dieser Zeit an einer rheumatischen Erkrankung, die aus ärztlicher Sicht nicht heilbar ist, wie mir gesagt wurde.

Durch eine gesunde Lebensweise und die Ursachenbeseitigung mit entsprechenden Heilmaßnahmen konnte ich mein Leiden besiegen und bin seit ca. 25 Jahren frei von Rheuma.
Auch meinen allgemeinen Gesundheitszustand konnte ich erheblich verbessern.
Diese Erfahrung weckte mein Interesse an der Naturheilkunde und so wurde ich Heilpraktiker.

Über Jahrzehnte habe ich viel über Gesundheit und Krankheit lernen dürfen. Die kurzsichtige Auffassung von Krankheit und Leid hat sich bei mir zunehmend verändert, wie Sie in den Informationen über meine Behandlungsmethoden sehen können.

Ich freue mich über jeden Menschen, den ich dazu bewegen kann, über meine Erkenntnisse nachzudenken und bin überzeugt, dass ich vielen Patienten mit meinem Wissen und meiner Erfahrung helfen kann.

Kontakt

Heilpraktiker
Hansjörg Greineder
Otto-Lindenmeyer-Str.10
86153 Augsburg

Telefon: 08 21 / 56 10 79

Behandlungstermine können Sie telefonisch mit mir vereinbaren.

Telefonsprechzeiten:
Mo - Fr von 9.00 bis 10.00 Uhr

www.heilpraktiker-greineder.de